Parliament wishes to go further and to make this initiative compulsory so that these studies can begin immediately. The Council's position seems to be more sensible , and we should only undertake these studies if there truly is a need to do so.In conclusion , I would like to say that the same applies to the Internet as to all means of communication : it is the reflection of a civilisation , of a general state of mind. It is in some ways the mirror of our society , its tensions , its contradictions , its hedonism and its amorality , but also its creativity and the need to break the personal solitude and misery that the materialism and individualism of our time so often bring with them
Es wäre in der Tat völlig ausreichend , o. g. Studien nur dann anzustellen , wenn hierfür ein wirklicher Bedarf spürbar wird.Abschließend möchte ich sagen , daß es beim Internet wie bei allen Medien ist : Es widerspiegelt eine Kultur , einen allgemeinen Geisteszustand. In gewisser Hinsicht ist es der Spiegel unserer Gesellschaft , ihrer Spannungen , ihrer Widersprüche , ihres Hedonismus , ihrer fehlenden Moral , aber gleichzeitig auch ihrer Kreativität und des Bedürfnisses , Einsamkeit und persönliche Tragik , die in der heutigen Zeit viel zu oft aus Materialismus und Individualismus entstehen , zu durchbrechen.Das Bild , das uns das Internet vor Augen führt , ist nicht immer schön , deshalb sollten wir nach den Gründen fragen
Suddenly the shock of the brutal terrorist attacks in New York profoundly shook its confidence and its hedonism. Europe suddenly felt vulnerable and unprepared. After all , its hard - won fundamental freedoms were being threatened by mysterious terrorist networks , which nonetheless appeared to be dominated by Islamist religious proselytism. This violent and anti - modernist proselytism is anti - Western by definition. However , this does not authorise cultural cretinism and historic ignorance leading to an abusive fusion between Islam and the aberrant , irrational and sectarian assertions of the perpetrators of the attacks.It was not only the United States , the target of these sinister attacks , which was put to the test. Europe was also put to the test and the European Union has to do some deep soul - searching. In the immediate aftermath , still in shock , the European Union proved equal to the occasion at the Brussels Summit
Völlig unvermittelt wurde es durch den Schock über die brutalen Terroranschläge in New York zutiefst in seinem Vertrauen und seinem Hedonismus erschüttert. Europa fühlte sich auf einmal verwundbar und unvorbereitet. Schließlich waren seine schwer errungenen Grundfreiheiten durch mysteriöse Terrornetze bedroht , in denen die religiöse islamische Proselytenmacherei wohl die Oberhand zu haben scheint. Diese gewaltsame und antimoderne Proselytenmacherei ist - per definitionem - antiwestlich. Gleichwohl berechtigt das nicht zu kultureller Barbarei und zum Verkennen der Geschichte , die zu einer missbräuchlichen Vermischung des Islam und der abnormen , irrationalen und sektiererischen Erklärungen der Urheber der Anschläge führen.Nicht nur die Vereinigten Staaten - Zielscheibe der fürchterlichen Anschläge - wurden auf die Probe gestellt. Auch Europa wurde auf die Probe gestellt , und die Europäische Union muss sich nun einer eingehenden Gewissensprüfung unterziehen. Im ersten Moment , noch unter Schock , stand die Europäische Union - auf dem Gipfel von Brüssel - auf der Höhe der Ereignisse
The European Parliament is proposing to take part in drafting a European Charter of Fundamental Rights. And why not. Nonetheless , we cannot see how this additional document can contribute to the fight for human rights , except by injecting a little more legal confusion.And , above all , what are we to think of our House s concept of these rights. We can get an initial sketchy idea from reading the Ludford and Haarder reports : this is a project for a libertarian society , based on rights without obligations , on freedom without responsibilities.Freedom is not something that can be decreed. But those who are building Europe seem unaware of that fact : they not only want to bring happiness to the people ex nihilo , regardless of their differences and their aspirations , but , on top of that , they want to establish a society without points of reference , without distinction between what can and cannot be done , a society that believes in hedonism or the culture of death.Man cannot be regarded as an entity independent of those around him and concerned solely with his immediate well - being. Certainly he has rights , including , first and foremost the , right which , paradoxically , he is often refused , the right to life , which must be defended and promoted ; but you appear to have forgotten that the human being needs the objective limits necessary to all life in society to be established
Das Europäische Parlament möchte an der Erarbeitung einer Europäischen Charta der Grundrechte mitarbeiten. Warum nicht. Allerdings ist nicht ersichtlich , was dieser zusätzliche Text für den Kampf um die Menschenrechte bringen soll , es sei denn noch etwas mehr juristische Konfusion.Was soll man aber vor allem von der Vorstellung halten , die unser Parlament sich von diesen Rechten macht. Beim Lesen der Berichte Ludford und Haarder gewinnt man davon einen ersten Eindruck : den Entwurf einer libertären Gesellschaft , die sich auf Rechte ohne Pflichten , auf eine Freiheit ohne Verantwortung stützt.Freiheit läßt sich nicht verordnen. Diese Tatsache scheint man beim Aufbau der Gemeinschaft zu übersehen. Man will nicht nur das Glück der Völker ex nihilo herbeizaubern , ohne ihren Unterschieden und ihren Sehnsüchten Rechnung zu tragen , sondern man will außerdem eine Gesellschaft ohne Bezugspunkte schaffen , die nicht zwischen dem Machbaren und dem nicht Machbaren unterscheidet und die dem Hedonismus oder dem Totenkult frönt.Der Mensch ist nicht als Wesen vorstellbar , das losgelöst von seinen Mitmenschen existiert und nur auf sein unmittelbares Wohlergehen bedacht ist. Gewiß hat er Rechte , vor allem das Recht auf Leben , das ihm paradoxerweise so häufig verweigert wird und das es zu verteidigen und zu fördern gilt. Aber Sie scheinen vergessen zu haben , daß es auch erforderlich ist , dem Menschen objektive Grenzen für jedes Leben in der Gesellschaft zu setzen